Presseerklärung Nr. 6 vom 25.08.2004

Würzburger überwältigend gegen Einkaufszentrum im Ringpark

BI: Bereits 1.950 Unterschriften zum 25.08.

Würzburger überwältigend gegen Einkaufszentrum im Ringpark

 

Mittlerweile herrscht in den Geschäften, bei denen die Unterschriftenlisten ausliegen, "großer Andrang". So konnten jetzt erneut viele Listen eingesammelt werden, so dass insgesamt 1.950 Unterschriften zum 25.08. vorliegen. Dies sind nur die Würzburger Bürger, die für das Bürgerbegehren unterschriftsberechtigt sind. Aus den umliegenden Gemeinden ist das Interesse, sich gegen das Projekt auszusprechen, ebenso groß. Dies wird unisono von allen Einzelhändlern berichtet.

Besonders lehnen viele Menschen das Einkaufszentrum im Ringpark ab, weil dadurch Würzburg zusätzliche 20 Prozent seiner bisherigen Verkaufsfläche bekomme. "Das braucht doch niemand und schon gar nicht auf Kosten des Ringparks", so eine Würzburgerin.

Die Bürgerinitiative lädt für den 31.08. ab 19.00 Uhr zu einer öffentlichen Versammlung in das Hotel Meesenburg ein. Neben Informationen zum aktuellen Stand und den anstehenden Beratungen im Stadtrat wird es auch Fachinformationen zum Thema Städteplanung geben. Hierfür hat Herr Dr. Lindemann, Prof. Kneitz und Prof. Kummer ihr Erscheinen zugesagt.

Die Unterschriftslisten liegen mindestens noch bis Ende September in den Geschäften aus oder können über den Sprecher der BI, Günther Flier (Tel. 94733), angefordert werden.


Günter Flierl,
Sprecher der Bürgerinitiative "Ringpark-in-Gefahr"



Überblick
  Aktuell
    Termine
      Infomaterial
   Geschichte
 Pressespiegel
   Kontakt
     Impressum